Anmeldung für Helfer*innen

ab sofort

Liebe Mitbürgerinnen,
Liebe Mitbürger,
wer täglich bzw. stündlich die Medien aufmerksam verfolgt, bemerkt das die Zahl der registrierten Infektionen kontinuierlich zunimmt. Daher wollen wir eine Gruppe aufbauen, welche im Fall einer Verschärfung der Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung, in unserem Ort die betroffenen Bürgerinnen und Bürger unterstützt. In erster Linie geht es um die Beschaffung von Lebensmitteln in handelsüblichen Mengen. Dafür suchen wir Freiwillige.

Wenn Du Kapazitäten hast einen Beitrag für deine Mitmenschen zu leisten, würden wir uns sehr freuen.

Die Aufgaben: 
  • Das Einsammeln  von Lebensmittelbestellungen (Dienstags und Freitags)
  • Unterstützung beim Einkaufen (wir arbeiten in Teams und beschränken uns in erster Linie auf NORMA
  • evtl. „Gassi gehen“ mit dem geliebten Vierbeiner
  • Übertragung von Listen in den Computer
jetzt anmelden

Wichtig
Bevor es aber soweit kommt, appellieren wir an die Hilfsbereitschaft. Erkundige dich direkt bei deinem Nachbar, biete Hilfe und Unterstützung an. Achte aber bitte auf empfohlene Abstände und die hygienischen Verhaltensweisen.

Wir freuen uns über zahlreiche Rückmeldungen. Unsere Team besteht zur Zeit aus mehreren Personen. Sobald du dich angemeldet hast, wirst du in den kommenden Tagen weitere Infos erhalten.