Der Turnverein Bürgeln bietet in diesem Jahr wieder seine beliebte Kinderfaschings-Veranstaltung an.
Die Party steigt am Sonntag, 12. Februar, mit einem Umzug.

Im vergangenen Jahr musste der Turnverein coronabedingt den Kinderfasching in der Halle absagen. Komplett ausfallen lassen wollten es die Verantwortlichen aber nicht. So wurde im März als Nachholtermin ein bunter Faschingsumzug gestartet – und dieser kam mega gut an!

Daher wird ein Umzug durch den Ort auch in diesem Jahr stattfinden und im Anschluss dann die Party in der Mehrzweckhalle.

Start des Kinderfaschings ist am 12. Februar um 13.11 Uhr ab der Mehrzweckhalle. Dann geht es mit guter Laune und vielen Verkleideten quer durch Bürgeln. Im Anschluss, ab 14.11 Uhr, steigt dann die Fete in der Halle. Hier wird Musik, ein buntes Kinderprogramm, ein Glücksrad und vieles mehr geboten. Es gibt zudem selbst gebackene Kuchen, Getränke sowie Herzhaftes wie Bockwurst, belegte Brötchen oder Brezeln.

Anmelden zum Umzug

Wer als Gruppe bei dem Faschingsumzug mitmachen möchte, kann sich gerne anmelden. Einfach eine Mail an tv-buergeln@web.de senden. Über die Homepage www.tv-buergeln.de gibt es auch alle Infos sowie den geplanten Streckenverlauf des Umzugs.