VeranstaltungenVereine

Präventives Gesundheitstraining – Rückenfitness – Fasziengymnastik

Präventives Gesundheitstraining

– Rückenfitness- mit besonderem Schwerpunkt Fasziengymnastik mit und ohne Gerät –

Wir laden alle Mitglieder und/oder Interessierte zu unseren Kursen ein: 
Kurs I:    ab Sonntag, 20. Januar 2019 17.30 – 19:00 Uhr
Kurs II :  ab Donnerstag, 17. Januar 2019  9:30 – 11:00 Uhr

Kurseinheiten: 8 x 90 MinutenOrt: Mehrzweckhalle Bürgeln / Kleiner Saal

Wurden bislang noch einzelne Muskelgruppen isoliert trainiert, so ist man inzwischen dazu übergegangen ganze Muskelschlaufen im Verband zu trainieren. Wissenschaftliche Erkenntnisse der jüngsten Zeit zeigen, dass sogar das gesamte fasziale Bindegewebe als solches trainerbar ist. So mancher „Muskelkater“ lässt sich auf verklebtes Bindegewebe zurückführen. Übungen aus der Physiotherapie, Pilates, Yoga und Qigong zeigen schon seit langer Zeit wohltuende, positive Effekte auf den ganzen Körper.

Dieses Kursprogramm richtet sich nicht nur an Mitglieder des TV Schwarz-Weiß Bürgeln sondern auch an Nichtmitglieder und Interessierte im Rahmen eines Angebotes Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT und dem Siegel der Zentralen Prüfstelle Prävention als Kooperationspartner der Krankenkassen und der Bundesärztekammer.

Eine Bezuschussung der Gebühr durch die Krankenkassen (75-80%) ist möglich. Der entsprechende Antrag wird von der Präventionsübungsleiterin Andrea Schwick am Kursende an die Teilnehmer ausgegeben.

Mitglieder         30,– €
Nichtmitglieder 80,– €

Da die Kurseinheiten auf 12 Teilnehmer beschränkt sind (Mindestteilnehmerzahl 6), bitte ich um Anmeldung bis zum 13.01.2019 unter:

Andrea Schwick        Tel.: 06427-2463         Email: andrea.schwick@iesy.net

Fehlt eine Mitteilung?

Sofern eine Mitteilung fehlt, können Sie diese gerne bei der Website Redaktion einreichen. Wir werden es so schnell wie möglich veröffentlichen.

Redaktion

Tobias Grebestein | Ohmtalstraße 23 | 35091 Cölbe
Menü