8 neue Sängerinnen und Sänger im Jahr 2019

Bürgelner Gesangverein gut aufgestellt für die 125-Jahr-Feier

Auf der Jahreshauptversammlung am 2.2.2020 teilte Hans Junker, der 1. Vorsitzende des Bürgelner Gesangvereins mit, dass im vergangenen Jahr 8 neue Sängerinnen und Sänger den Weg zu den beiden Chören des Vereins, dem Gemischten Chor und dem Männerchor, gefunden haben. Das ist auch auf das modernisierte Liedgut zurückzuführen.

Das 125. Vereinsjubiläum findet am 7. Juni 2020 im Rahmen eines Liedernachmittags mit befreundeten Chören statt. Darunter sind auch Leistungschöre wie der MGV Niederwald, der MGV Anzefahr, der MGV Cölbe und die Klangfarben Schönstadt. Zu diesem Vereinsjubiläum, das unter der Schirmherrschaft der Landrätin Kirsten Fründt steht, wird auch eine CD herausgegeben werden, auf der die beiden Chöre ihre Leistungsfähigkeit dokumentieren wollen.

Neben dem Vereinsjubiläum sind wieder eine Tagesfahrt sowie ein Grillnachmittag in Bürgeln geplant.

Jens Amend, der seit vielen Jahren den Chor leitet, betont in seinem Chorleiterbericht, dass er glücklich sei über die Neuzugänge in beiden Chören. Man könne mit Zuversicht auf die kommenden Jahre schauen. Er freue sich schon auf das Vereinsjubiläum im Juni.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt.