Am alten Gefrierhaus sind neue Alarmparkplätze eingezeichnet...

Am Feuerwehrhaus, bzw. rund um das Gelände des Friedhofs/der Kita tut sich aktuell etwas: Wie bei der Ortsbegehung und der vergangenen Ortsbeiratssitzung bereits mitgeteilt wurde, gab es eine aktuelle Auflage für die freiwilligen Helfer der Feuerwehr ausreichend Alarmparkplätze vorrangig zu halten. So müssen für Bürgeln insgesamt 18 Stück rund um das Feuerwehrhaus verfügbar sein. Diese Zonen sind nun mit entsprechenden Parkverbotsschildern ausgezeichnet und auch frisch auf die Straße und am Feuerwehrhaus/vor der Kita aufgemalt worden.

Dies bedeutet gleichzeitig, dass die Parkfläche am Friedhof (s. Beschilderung dort) auch den Besuchern des Friedhofs und auch den Bediensteten der Kita Lummerland vorbehalten sein wird.

Außerdem hat die Gemeinde Cölbe begonnen den Zebrastreifen Friehof/Kita wieder zu begradigen. Im Anschluss wird dann entsprechend auch das Zebra-Muster wieder aufgetragen – ohne ein Zebra als Vorlage ausleihen zu müssen…

Auch am Friedhof (Birkenweg) entlang sind nun Alarmparkplätze eingezeichnet. Fotos: Reichel
Der Zebrastreifen erhält eine Erneuerung. Foto: Reichel