Richtig viel los war im Ohmtalstadion zum Probetraining für Kinder im Alter von 3 bis 9 Jahren. Der FV Bürgeln möchte in naher Zukunft wieder seine Jugendarbeit fördern. Foto: S. Reichel
Vor dem Spiel der Seniorenmannschaft des FV 1919 Bürgeln e.V. am Sonntag, 25. September, fand ein Schnuppertraing für die Alterklassen zwischen 3 und 8 Jahren statt. Hintergrund ist, dass der FVB wieder eine eigene Jugend aufbauen möchte.
Pünktlich um 11 Uhr – während das Trainerteam um Robin Niemczyk, Moritz Jung und Daniel Rodenhausen die letzten Vorbereitungen trafen – fanden sich ca. 30 Kinder mit ihren Eltern am Sportheim ein.
Julian Sohn sorgte am Grill für die Versorgung mit Bratwurst und Pommes. Im Sportheim gab es Kaffee, Kuchen und Waffeln sowie Erfrischungsgetränke. Nachdem Maximilian Hüttl und Christian Sohn, die als Ansprechpartner für die Eltern fungieren werden, ein paar organisatorische Dinge angesprochen haben, ging es los mit dem Training.
In zwei Gruppen (3 bis 5 Jahre und 6 bis 8 Jahre) absolvierten die begeisterten Kids ein etwa 60-minütiges Training, in dem vor allem in spielerischer Form der Ball kennengelernt wurde. Sowohl die Trainer als auch die Kinder wirkten nach dem Training sehr zufrieden.
Im Anschluss stärkten sich die Kinder und es fand ein offener Austausch mit den Eltern statt.
Über die konkreten nächsten Schritte wird der FV Bürgeln auf seiner Facebook-Seite und der Homepage informieren. www.fvbürgeln.de
Die Verantwortlichen des Bürgelner Fußbalvereins bedanken sich bei allen Organisatoren, Trainern, Eltern und Kindern, die in irgendeiner Form beteiligt waren und diesen tollen Vormittag gelingen lassen haben sowie auch beim FV 1927 Cölbe, der Kinderbälle und Leibchen zur Verfügung stellte.

Besonders bedanken möchte sich der gesamte Verein für die großzügigen Spenden!